WoW: Wenn Drache Teremus Hardcore-Spieler in Sturmwind jagt

WoW: Wenn Drache Teremus Hardcore-Spieler in Sturmwind jagt (1)

Die Hardcore-Variante von Saison der Meisterschaft bringt eine gewisse Portion Nervenkitzel in die Classic-Version von Azeroth. Der obligatorische Besuch von Drache Teremus in Sturmwind kann da schon mal für Panik sorgen.

Es ist in World of Warcraft fast schon gute alte Tradition, besonders fiese Monster aus dem klassischen Azeroth bis nach Sturmwind zu ziehen, um so für jede Menge Chaos und die eine oder andere Leiche zu sorgen. In Vanilla-WoW war es unter anderem Lord Kazzak, der im "Supreme Mode" quasi unbesiegbar durch die Hauptstadt der Allianz tobte.

Nach dem Launch von WoW (jetzt kaufen 14,99 € ) Classic lockten dann zwei ... nennen wir sie mal ... Nostalgiker den schlecht gelaunten Drachen Teremus der Verschlinger aus den Verwüsteten Landen bis in den Thronraum von Sturmwind. Hach, da wurden Erinnerungen wach! Und genau dieser Teremus spielt auch in der ersten Saison der Meisterschaft eine Rolle.

 

Tradition trifft auf Hardcore

Ihr ahnt es sicherlich: Auch in der frisch gestarteten ersten Saison der Meisterschaft von WoW Classic gibt es Spieler, die an den liebgewonnenen Traditionen festhalten wollen. Nur ist dieses Mal etwas anders. Es gibt eine Hardcore-Herausforderung, die sich darum dreht, ohne Geistheiler-Besuch auf Stufe 60 zu gelangen, den Charakter bestmöglich auszustatten und dann irgendwann den Geschmolzenen Kern zu säubern. Ein virtuelles Ableben bedeutet bereits, dass der Avatar gelöscht werden muss.

Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass eben diese Hardcore-Spieler es gar nicht lustig fanden, als plötzlich Teremus im vermeintlich sicheren Sturmwind stand und seinem Verschlinger-Titel alle Ehre machte. Wer die Aktion verpasst hat, kann sich den Spaß im nachfolgenden Video anschauen:

Wenn ihr das Video einige Minuten laufen lasst, seht ihr, dass beim verantwortlichen Spieler im Laufe der Zeit immer mehr Nachrichtenfenster aufgehen. Viele Betroffene wollten offensichtlich klarmachen, wie "toll" sie den Besuch von Teremus in Sturmwind finden. Eine Sammlung aller Nachrichten, die während der Aktion reinkamen, seht ihr hier:

Hier noch mehr Eindrücke aus dem Reddit-Bereich:

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top